Total Rugby

TotalRugby RSS Feed
  1. TR-Update international: Englands Sturmkrise droht 6-Nations-Siegchancen zu gefährden

    Titelverteidiger England kassierte am Wochenende, keine drei Wochen vor dem Start der Six Nations, einen weiteren Tiefschlag, der die Siegchancen des Titelverteidigers deutlich mindern könnte. Mit Billy Vunipola brach sich die wohl beste Nummer acht der Welt den Arm und fällt erst wenige Spiele nach seinem Comeback erneut aus. Da auch Ersatzmann Nathan Hughes ausfallen wird und nunmehr auch James Haskell und Joe Marler durch eine Sperre nicht zur Verfügung stehen werden, herrscht Notstand im Sturm des Topfavoriten.
  2. Tag zwei in Viña del Mar: DRV VII mit durchwachsener Bilanz

    Nach einem perfekten Auftakt in das zweite Turnier der Südamerika-Tour im chilenischen Viña del Mar an Tag eins, erwartete unsere Siebener-Jungs ausgerechnet Punta-del-Este-Sieger Südafrika im Viertelinale. Denn die Blitzboks hatten zuvor in der Gruppenphase überraschend gegen Irland verloren, weswegen es die DRV-Auswahl als Gruppensieger mit dem Schwergewicht und späteren souveränen Turniersieger Südafrika zu tun bekam.
  3. DRV VII zieht mit weißer Weste ins Viertelfinale in Chile ein - nun warten die Blitzboks

    Drei Spiele, drei Siege über Argentinien, Kanada und Chile - nach Tag eins kann die DRV-Auswahl bei den Viña del Mar Sevens eine perfekte Bilanz vorweisen. Speziell der Sieg gegen Chile war für Nationaltrainer Zangqa extrem wichtig. Dennoch wartet morgen mit Südafrika ein absoluter Brocken im Viertelfinale des zweiten Turniers in der Südamerika-Serie. Die Sieger der Vorwoche in Punta del Este haben in ihrer Gruppe gegen Irland den kürzeren gezogen. Mit Anjo Buckman und eventuell Kapitän Tim Lichtenberg fallen zudem zwei extrem wichtige Stützen aus.
  4. HRK schlägt Italiens Meister Calvisano erneut im Halbfinal-Hinspiel des Europacups (34:29)

    Drei Versuche vom überragenden Verbinder Hagen Schulte sicherten dem Klub eine ordentliche Ausgangslage nach dem Hinspiel des European Continental Shield Halbfinales. Dennoch erwartet den deutschen Meister vor dem Rückspiel im norditalienischen Calvisano eine sehr harte Aufgabe, denn zwei späte Versuche der Italiener schrumpften das Klub-Polster von zwischenzeitlichen 19 auf nur noch fünf Punkte.
  5. DRV VII vor dem zweiten Südamerika-Einsatz in Viña del Mar: Wiedersehen mit Gastgeber Chile

    Viel Verschnaufpause gab es für unsere Siebener-Jungs definitiv nicht, so viel steht fest. Nach dem fünften Platz beim ersten der beiden Turniere der Südamerika-Serie im uruguayischen Punta del Este steht nun im chilenischen Viña del Mar Turnier Nummer zwei an. Gestern Nachmittag bereits durften unsere Siebener-Jungs an einer Parade die Promenade entlang durch den beleibten Küstenort die Promenade entlang laufen. Die Vorfreude in Chile auf dieses Turnier ist riesig und dementsprechend laut dürfte das Stadion in Viña morgen gegen die deutsche Mannschaft sein, wenn sie im letzten Spiel gegen Gastgeber Chile antritt.
  6. Das sind die Chancen der dt. Rugby-Nationalmannschaft bei der Europe Championship 2018

      Die Europe Championships gehen Anfang des Jahres in die zweite Runde, die Rückspiele versprechen mal wieder, so richtig spannend zu werden. Die deutsche Mannschaft gehört noch immer zu den Schwebekandidaten: Sie hat sich in der Hinrunde nicht ausschließlich mit Ruhm bekleckert, kann sich aber immer noch die WM-Teilnahme in Japan sichern.
  7. TR-Vorschau Europacup: HRK vor dem historischen Heim-Halbfinale im Continental Shield

    Bereits der Einzug in das Halbfinale des European Continental Sields ist einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte des Klubs und doch gedenkt niemand am Harbigweg sich damit zufrieden zu geben. Im Halbfinal-Hinspiel ist erneut Italiens Meister Calvisano zu Gast, wie bereits zum Europapokal-Auftakt im September. Für den italienischen Meister ist das Duell mit dem Heidelberger Traditions-Klub bereits das zweite im neuen Jahr - die Scharte der 19:23 Vorrunden-Pleite an gleicher Stelle wollen die Italiener unbedingt auswetzen.
  8. Deutschlands Hongkong-Konkurrent Chile: Aufstrebende Rugby-Macht mit Potenzial im Siebener

    Nicht erst seit dem vergangenen Wochenende sollte vielen Rugby-Fans in Deutschland klar geworden sein - auch in Chile wird Rugby gespielt und das immer besser. Die Südamerikaner werden in den kommenden Jahren für beide DRV-Teams ein formidabler Gegner sein, aber gerade für die DRV VII dürften „Los Condores“ einer der härtesten Konkurrenten um die World Series Qualifikation sein. Dabei befinden sich die Chilenen in Südamerika seit Jahren in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Uruguay um den zweiten Rang hinter den alles dominierenden Argentiniern. Aus dieser Ausgangsposition gelingt es den Chilenen sich regelmäßig für Hongkong,...
  9. Six Nations - Hintergrund: Irlands kommende goldene Generation ist um ein Super-Talent reicher

    Im professionnellen Vereins-Rugby gibt es Weihnachten/Neujahr keine Auszeit - im Gegenteil - die Periode um die Festtage herum ist im europäischen Vereins-Rugby absolut entscheidend. Derbys in allen großen Ligen, Europacup-Entscheidungen und vor allem kristallisiert sich heraus, wer im Februar und März beim traditionsreichsten und nach dem World Cup prestigereichsten Rugby-Turnier der Welt, den Six Nations, antreten darf. Dabei hat sich in den letzten Wochen ein weiteres irisches Wunderkind ins Rampenlicht gespielt - der erst zwanzigjährige Jordan Larmour ist das nächste Produkt des scheinbar unerschöpflichen Leinster-Talent-Fließbands. Auf der grünen Insel wächst eine...
  10. Frauen Rugby Weltmeisterschaft 2017 – Ein Rückblick auf dieses Event

    Wir blicken auf den Women's Rugby World Cup 2017 in Irland zurück. Ein Turnier, das Frauenrugby zu neuen Höhen geführt hat. Mehr, als sich so mancher Sportliebhaber hätte vorstellen können. Zuschauerrekorde wurden gebrochen und neue Stars geboren. Eine neue Ära hat begonnen.

Nächste Termine:

Keine Termine

Suche