Total Rugby

TotalRugby RSS Feed
  1. TotalRugby-Review: HRK mit Kantersieg gegen geschwächte RGH - Germania weiter auf Kurs

    Es war die erwartete Packung für die Rudergesellschaft. Ohne ihre Siebener-Nationalspieler antretend hatten die Orange Hearts nicht den Hauch einer Chance gegen den übermächtigen Nachbarn vom Harbigweg. Im Norden setzt der SC Germania List seine überragende Form fort, während der RK 03 gegen den Aufsteiger SG Odin/Döhren überraschend Punkte liegen lässt.
  2. Neuer Spielbetrieb der Deutschen Rugby-Jugend für U16 und U18 gestartet

    Der neue bundesweite Spielbetrieb für die Altersklassen U16 und U18 ist Anfang September gestartet. Jeweils in zwei regionalen Gruppen können sich deutschlands Nachwuchs-Teams im nationalen Vergleich messen. Die Deutsche Rugby-Jugend hat mit diesem Projekt große Ziele.
  3. TR-Interview mit dem neuen DRV-VII-Kapitän Sam Rainger: „Vuyo Zangqa gibt uns neue Impulse“

    Im mittlerweile sechsten Jahr im Trikot der DRV VII ist der gebürtige Offenbacher von Nationaltrainer Vuyo Zangqa nur elf Tage vor den DHL Oktoberfest 7s zum neuen Kapitän unserer Siebener-Nationalmannschaft ernannt worden. Dabei liegt die wohl größte Enttäuschung in Raingers Karriere nicht einmal ein halbes Jahr zurück - denn der quirlige Gedrängehalb wurde im April nicht für die Hongkong 7s nominiert. Doch durch eine starke EM-Saison konnte sich Rainger nicht nur erneut als absolute Stammkraft etablieren, künftig wird er die deutsche Mannschaft als...
  4. DRV-Kader für DHL Oktoberfest 7s steht

    Am 29. und 30. September 2017 steigt im Münchner Olympia-Stadion des Rugby-Highlight schlechthin in Deutschland. Bei den DHL Oktoberfest 7s messen sich die aufstrebenden 7er-Männer des Deutschen Rugby-Verbandes in einem Turnier mit den besten Teams der Welt. Knapp zwei Wochen vor Turnierstart hat der neue Nationaltrainer Vuyolwetu Zangqa sein Team für das so hochkarätig wie noch nie besetzte Profiturnier benannt.
  5. TotalRugby-Vorschau: Ungleiches Duell um die Spitze am Harbigweg

    Spitzenspiel am Harbigweg - vermeintlich zumindest. Noch vor zwölf Monaten konnte die RGH gegen den Nachbarn und Meister HRK einen seltenen Sieg einfahren. Doch trotz des deutlichen Sieges gegen den Vizemeister Pforzheim wird es keinen weiteren Favoritensturz geben. Im Norden tritt Top-Team Germania List in Leipzig an, während die SG Odin/Döhren den zweiten Trip in die Hauptstadt innerhalb von einer Woche unternimmt.
  6. "Deutschland braucht Beständigkeit und einen Wettbewerb, in dem es um etwas geht"

    Was macht eigentlich Karl Savimaki? Nach einigen Trainerstationen in Deutschland ist der Australier seit dieser Saison im Ausland tätig. Wir haben mit ihm gesprochen – unter anderem über die Entwicklung des Rugbysports in Deutschland. Savimaki äußert sich zu seinem Aus in Frankfurt, dem deutschen Vereinsrugby, der Entwicklung der DRV-Teams, der Wild Rugby Academy und dem Vorwurf der Langeweile in der Bundesliga.
  7. Jugendschiedsrichterlizenz auf Landesverbandsebene

    Die Schiedsrichtervereinigung von Baden-Württemberg bietet den Erwerb einer Schiedsrichterlizenz auf Landesverbandsebene an. Der Lehrgang ist speziell für Anfäger gedacht die im Jugendbereich anfangen wollen, wobei die Module des Gedränge und der Gasse nur bedingt angewendet werden.   Der Lehrgang wird aus 3 Modulen bestehen : Modul 1 : Theorie und Praxis Übungen Termin : Sa 23.09. 2017 10:00 bis 19:00 Uhr auf dem HRK-Platz (Landesleistungszentrum)   Modul 2 : Praxis Übung im Rahmen des SAS Termin: So 23.09.2016 von 10 Uhr (Nürtingen)   Modul 3 : Praxis Übung Im Rahmen des SAS Termin : So 15.10.2016 von 10 Uhr (RC Worms)   Teilnahmevoraussetzungen : Teilnehmen kann jeder ab 12 Jahren...
  8. WRA unterstützt Sommercamp des Rugby-Verband Bayern

    Am vergangenen Wochenende unterstützten die Nationalspieler Marcel Coetzee und Steffen Liebig im Auftrag der WILD Rugby Academy erstmals das alljährliche Sommercamp des Rugby-Verband Bayern (RVBY), welches in diesem Jahr in Mühldorf am Inn stattfand und den Abschluss der Sommerferien für 41 rugbybegeisterte Kinder und Jugendliche bildete.
  9. Teil zwei unseres TR-Interviews mit Eric Marks

    Bereits im letzten Sommer hatte sich Eric Marks aufgemacht, um sein Glück in der Akademie des französischen Spitzenklubs Stade Rochelais im Südwesten des Landes zu machen. In der diesjährigen Saison-Vorbereitung feierte der Ex-Spieler des RC Aachen sein Debüt in der ersten Mannschaft gegen Brive. In Teil zwei unseres Interviews erzählt Eric vom Leben als Profi in La Rochelle, die großen Fußstapfen von Robert Mohr und die anstehenden November-Länderspiele.
  10. Der DHL Oktoberfest 7s Spielplan steht fest: Deutschland gegen England, Argentinien & Uganda

    Nachdem in der Vorwoche mit Rekord-Europameister Portugal der zwölfte und letzte Teilnehmer des Rugby-Spektakels am dritten Wiesn-Wochenende im Münchner Olympiastadion verkündet wurde, steht nun der Spielplan der DHL Oktoberfest 7s fest. Die drei Vierer-Vorrundengruppen wurden anhand der letzten Ergebnisse in der World Series, dem Hongkong-Qualiturnier und der EM-Turnier-Serie in enger Abstimmung mit dem Weltverband World Rugby erstellt. Die Gruppenköpfe stellen dabei wie üblich die spielstärksten Teams dar.

Nächste Termine:

Keine Termine

Suche

Teams MD7