Total Rugby

TotalRugby RSS Feed
  1. Homophobie-Skandal um Folau weitet sich aus: Ist Rugby wirklich der tolerante Gentlemen-Sport?

    Es ist knapp zwei Wochen her, da hatte Wallabies-Superstar Israel Folau in den sozialen Medien einen Sturm der Entrüstung entfacht. Der strenggläubige Christ und Sohn tongaischer Einwanderer aus dem Westen Sydneys hatte auf Instagram auf eine Fan-Frage nach Gottes Plan für Homosexuelle in Großbuchstaben geantwortet: „Die HÖLLE - es sei denn sie tuen Buße und wenden sich Gott zu!“ Nachdem sich nun mehrere All Blacks sowie der neuseeländische Verband in diese Diskussion eingemischt haben, steht der gesamte Rugby-Sport vor einer schwierigen Diskussion um die Vorbildfunktion seiner Spieler, deren Meinungsfreiheit, sowie der...
  2. AMS Sevens: Teilnehmerfeld wegen hoher Nachfrage erweitert!

    Am Wochenende wurde nochmals gerechnet und gerechnet. Die Entscheidung wurde getroffen und das Teilnehmerfeld der diesjährigen AMS Sevens 2018 auf 32 Mannschaften bei den Damen und Herren  erweitert. Da sowohl der Damen,- als auch der Herrenwettbewerb bereits 3 Monate vor dem Turnier vom 20.-22. Juli in Neckarsulm komplett ausgebucht waren, haben sich die Organisatoren dazu entschlossen, das Teilnehmerfeld zu erweitern.
  3. TR-Review: RGH&78 und der RK 03 triuphieren, Neuenheim vor dem Abstieg

    Das Wochenende brachte Rugby-Fans bei hochsommerlichen Temperaturen reihenweise spannende Spiele und viele Vorentscheidungen. Für den SCN wird es im Süden nun verdammt eng mit dem Klassenerhalt, während die RGH für das Halbfinale planen kann. Im Norden krönte sich der RK 03 einmal mehr zur besten Mannschaft in der Hauptstadt - Halbfinalist werden die Schwarzgelben freilich nicht: Hannover 78 hat nach dem Germania-Ausrutscher das Playoff-Spiel daheim fast schon sicher.
  4. 7er-DM 2018 der Landesverbände: Holiday Inn Hamburg - City Nord sorgt für ausgeschlafene Spieler

    Der Hamburger Rugby-Verband (HHRV) freut sich, einen weiteren Partner für die 7er-DM 2018 der Landesverbände in der olympischen Rugby-Variante vorstellen zu können. Das Holiday Inn Hamburg - City Nord (https://www.hi-city-nord.de/) sorgt dabei als offizielles Spielerhotel des Turniers am 16. und 17.Juni für ausgeschlafene Akteure. Denn gemeinsam haben die Verantwortlichen des HHRV mit dem Hotelmanagement ein tolles Angebot für die teilnehmenden Mannschaften in Sichtweite der Rugby-Arena Stadtpark geschnürt.
  5. Heidelberger RK - Timișoara Saracens (EPCR-CS) (2)

    Fotos: Tobias Keil tobias-keil/2018/hrk-tim/
  6. RK Heusenstamm - SC Neuenheim (1. BL SW)

    Fotos: Thomas Sperl (http://www.thomassperl.de) thomas-sperl/2017-2018/rkh-scn
  7. Heidelberger RK - Timișoara Saracens (EPCR-CS) (1)

    Fotos: Gerold Seufert-Chang gerold-seufert/2018/hrk-tim
  8. RG Heidelberg - SC 1880 Frankfurt (1. BL SW)

    Fotos: Gerold Seufert-Chang gerold-seufert/2018/rgh-sc80
  9. SC 1880 Frankfurt - RK Heusenstamm (1. BL SW)

    Fotos: Gerold Seufert-Chang gerold-seufert/2018/sc80-rkh
  10. RK Heusenstamm II – Rugby Cassel (RL Hessen)

    Fotos: Thomas Sperl (http://www.thomassperl.de) thomas-sperl/2017-2018/rkh2-rca

Nächste Termine:

Keine Termine

Suche

Teams MD7