Total Rugby

TotalRugby RSS Feed
  1. Frauen-BL: Köln bezwingt HRK in Rugby-Thriller, Neuenheim souverän im Finale

    Die Halbfinal-Partien der Damen-Bundesliga sind Geschichte. Während dem SC Neuenheim ein lockerer Aufgalopp reichte, um erneut ins Finale der Bundesliga einzuziehen, musste Köln bis zum Schlusspfiff zittern. Doch die Kölscher Mädcher bezwangen den Klub in einem ansehnlichen und hochdramatischen Spiel und machten damit das Traumfinale perfekt.
  2. TR-Review Rugby-Bundesliga: 1880 mit dominanten Auftritt, NSU verabschiedet sich mit Feuerwerk

    Der letzte reguläre Spieltag der Bundesliga-Saison 2018/2019. In Handschuhsheim konnte sich Frankfurt 1880 mit einem dominanten Auswärtssieg die Pole-Position für die Playoffs um den Titel sichern. Beim Klub endete die Saison versöhnlich, so dass der Fokus auf gleich drei Abschieden zum Saisonende lag. Im Norden konnte der RK 03 sich ebenso Rang drei sichern, in einem spannenden und direkten Duell mit dem RC Leipzig.
  3. Sachens Ministerpräsident Michal Kretschmer zeichnet Leipzig Scorpions für ehrenamtliches ...

    Dem Rugby-Verein Leipzig Scorpions wurde eine außergewöhnliche Ehre zu teil. Der Verein aus Mockau wurde am Samstag zum Wasserfest nach Leipzig-Thekla geladen, um von Sachsens Ministerpräsident persönlich eine Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement zu erhalten. Für den Club ist dieser Tag ein besonderes Ereignis.
  4. BRC Sevens Team bereit fürs Finale

    “Herausforderung angenommen“ heißt es für das Sevens Team des Berliner Rugby Club (BRC) - Denn es wird ein Herzschlag-Finale, wenn am 25. Mai in der Jungfernheide zum sechsten und letzten Turnier der Berlin-Brandenburg 7s Series (BB7s) geladen wird.
  5. Unsere Jungs in Frankreich: Hilsenbeck&Menzel vor historischem Halbfinale, Marks verliert ...

    Das deutsche Duo Chris Hilsenbeck und Tim Menzel ist gerade dabei Historisches zu vollbringen. Die beiden deutschen beim bretonischen Zweitligisten RC Vannes stehen im Halbfinale der Pro D2, wo sie am Sonntag Nachmittag bei Brive antreten. Eric Marks hat derweil am letzten Sonntag das Finale der französischen U-22-Meisterschaft mit La Rochelle gegen Toulon verloren.
  6. TR-Vorschau Rugby-Bundesliga: TSV empfängt 1880 zum heißen Tanz um die Spitze

    Dieses Duell läutet die Entscheidungswochen um den Titel in der Rugby-Bundesliga ein: Der TSV Handschuhsheim empfängt den SC Frankfurt 1880. Es ist das wichtigste Duell dieses Spieltags, der Sieger wird das Halbfinale daheim gegen den Berliner RC austragen dürfen, während der Verlierer den schweren Gang zu Hannover 78 antreten muss. Im Norden gibt es derweil einen spannenden Dreikampf um Rang drei.
  7. Rugby-Spaß bei Wind und Wetter !

    Freitag der 10. Mai 2019, 9 Uhr: Buntes Treiben herrscht auf dem Platz des VfR Döhren. Über 50 Kinder und Betreuer verschiedener Grundschulen aus Hannover und Umgebung haben sich zu einem Tag-Rugby-Turnier auf dem Sportplatz in der Eilenriede versammelt.
  8. Deutschlands Siebener-Teams blicken Richtung EM & Olympia-Quali

    Noch genau 60 Tage sind es, bis beide Siebener-Nationalmannschaften des DRV ihre Chance bekommen, sich für Olympia in Tokio zu qualifizieren. Während die Damen-Mannschaft sich erst über die EM-Trophy-Turniere für ihr Quali-Chance in Kazan qualifizieren müssen, hat das Wolfpack sein Ticket für das Turnier in Toulouse schon sicher.
  9. TR-Review Bundesliga: 78, HRK & BRC mit Derby-Siegen, NSU und Pauli abgestiegen

    Derbytag am vorletzten Spieltag der Rugby-Bundesliga - drei Stadt-Duelle und drei Mal gab es einen klaren Sieger. Hannover 78 feiert neben dem Sieg gegen den Erzrivalen Germania den Einzug ins Halbfinale als Nord-Staffelsieger. Derweil sind Neckarsulm und St. Pauli nun auch rein rechnerisch abgestiegen.
  10. Heineken-Cup-Finale in Newcastle: Saracens oder Leinster, wer ist Europas bestes Vereins-Team?

    Es ist das größte Spiel im europäischen Vereinsrugby überhaupt, das Finale des Heineken Champions Cup. Wenn morgen im St. James’ Park von Newcastle um 18 Uhr (live auf DAZN) der Ankick erfolgt, treffen die wohl beste beiden Teams der letzten zehn Jahre treffen aufeinander. Leinster und Saracens haben sechs der letzten zehn Europacups gewonnen und dennoch wird das morgige Spiel das erste Finale zwischen den beiden Top-Teams sein.

Nächste Termine:

Keine Termine

Suche

Teams MD7